VIOKS Abluftschlauch 4 Meter / 150mm PVC Schlauch flexibel inkl, völlig in Ordnung

Der schlauch wird warm und dadurch besteht die möglichkeit dass hinter der klimaanlage wird die luft im zimmer warm. Also, nicht so effizient, aber wenn man durch die halbe wohnung mit dem schlauch gehen will, es ist eine gute lösung.

Pünktlich geliefert, in ordentlicher verpackung. Die bewertungen, bezüglich eines starken chemie geruches, kann ich nicht nachvollziehen. Riecht wie jede normale plastiktüte.

Verlängerung für mobile klimaanlagen. Dient gut zum verlängern aber natürlich je länger der schlauch um so größer ist die abstrahlende wärme.

Sehr guter abluftschlauch, der sehr flexibel ist.

Der durchmesser paßt nicht so recht zu den anderen teilen. Viel mühe notwendig beim zusammenbau.

Key Spezifikationen für VIOKS Abluftschlauch 4 Meter / 150mm PVC Schlauch flexibel inkl. 2 Schellen für Klimaanlage, Abzugshaube, Wäschetrockner:

  • Standard-Abluftschlauch: Für Ihre Klimaanlage, Abzugshaube oder Ihren Wäschetrockner. Durchmesser: 150 mm
  • Flexibel und trotzdem stabil. Passt sich Ihrer Umgebung an.
  • Länge wählbar: Von 3 – 10 Metern verfügbar
  • Zwei passende Schellen werden mitgeliefert
  • HINWEIS: Bei Produkten wie diesem Abluftschlauch müssen Sie anfangs mit einem leichten Kunststoffgeruch rechnen. Dieser ist für Ihre Gesundheit unbedenklich. Der Geruch verschwindet nach wenigen Verwendungszyklen.

Ich habe bisher noch keinen schlauch gefunden der an die qualität des mitgelieferten originals rankommt. Dieser ist naja nicht schlecht aber er gibt viel wärme an die aussenluft ab. Somit wird ein teil der warmen abluft wieder in den raum abgegeben. Ich würde es nicht wieder kaufen zumal der versand fast 3 wochen gedauert hat.

Für die klimaanlage sehr stabil. VIOKS Abluftschlauch 4 Meter / 150mm PVC Schlauch flexibel inkl. 2 Schellen für Klimaanlage, Abzugshaube, Wäschetrockner Bewertungen

Dünner schlauch und hoch flexibel, daher super geeignet zum einfachen verlegen. Manko, er gibt natürlich deutlich mehr wärme ab als ein original.

Ware top, alles klasse gelaufen.

Brauchte für unseren trockner solch einen abluftschlauch. Und was soll ich sagen das rad wurde nicht neu erfunden.

Strahlt sehr viel hitze wieder zurück in den raum, da sehr dünnwandig. Da nur kurzfristig in gebrauch für die klimaanlage, war es ok.

Preis/leistung sind in ordnung.

Bisschen dünn aber erfüllt seinen zweck.

Der schlauch hat seinen zweck gut erfüllt. Leider habe ich mich im durchmesser geirrt , aber zum glück war er zu groß statt zu klein , somit mit etwas panzertape fixiert und bin sehr gut durch den heißen sommer gekommen. Habe den schlauch aber halbiert, da 3 meter doch etwas zu lange waren und der schlach nicht steif war und sich somit in die volle länge gezogen hat.

Das produkt wird verwendet für meine abzugshaube.

Ich bin sehr zufrieden und kann es jedem empfehlen.

Hatte vorerst einige bedenken wegen der qualität. Wurde jedoch sehr überrascht wie stabil die folie bei dem schlauch ist.

Lieferung hat leider 2 wochen gedauert. Mag aber daran liegen, dass es per gls versendet wurde. Der schlauch war in ordnung, der ringe um das ganze fest zu machen allerdings nicht. Beide ringe waren an der innenseite wo die schraube ist stark verrostet. Unglaublich mühsam das zusammen zu kriegen.

Schlauch sehr flexibel und stabil. Einziges problem dass bei der montage das gewebe doch sehr leicht reisst wenn man nicht aufpasst.

Ähnlich der abluftschläuche, die man im baumarkt bekommt mit deutlich attraktiverem preis.

Riecht nur lange nach dem material.

Quality is good and serves the purpose.

Wackelt nicht und sorgt für frische luft in der küche.

Der schlauch kam schnell, gut verpackt an und ist sehr einfach zu installieren. Am anfang müffelt er ein wenig, später ist er weg.

Schnelle lieferung qualität ist so wie erwartet.

Der schlauch geht in ordnung. Musste an den enden überflüssigen kunststoff entfernen damit die strömungsgeschwindigkeit auch optimal ist. Außerdem muss man entweder die gesamte länge des schlauchs nutzen oder ihn kürzen. Einfaches zusammenlegen hat nicht funktioniert und der schlauch hat sich seinen weg gesucht was zu wilden bögen geführt hat. An sich okay, gibt aber bessere schläuche.

Problem ist, dass der schlauch logischerweise wärme abgibt.

Für den preis kann man nicht meckern. Der schlauch ist jetzt nicht das festeste material, aber wenn man ihn nicht unsachgemäß behandelt dann hält er her. Er hat keine wärmeisolierung innenseitig und das merkt man natürlich. Ich hab die klima vor der küche stehen und lass den schlauch aus dem küchenfenster hängen, die küche ist mit einem vorhang zu und die temperaturunterschiede sind dann natürlich emenz. Daher falls man den schlauch durch den selben raum legt den man klimatisieren will denke ich neutralisiert sich dass ganze spiel.

Passt für meine klimaanlage wurde aber leider um tage später geliefert.

Wird für klimagerät verwendet.

Gute qualität , preis leistung hervorragend.

Einwandfrei qualität ist ok ,hätte nie gedacht das in einer so kleinen box so ein klanger schlauch drin ist.

Haben den schlauch für unser mobiles klimagerät besorgt. Ja, er riecht etwas aber nur kurz am anfang. Wir haben genau diese qualität erwartet und wurden nicht enttäuscht.

Riecht am anfang bisschen komisch.

Ich hoffe mein kater legt sich damit nicht an aber ansonsten um kurz das schlafzimmer mal runter zu kühlen im sommer verlänger ich den schlauch. Hoffe wärme kann da ohne probleme durch.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
VIOKS Abluftschlauch 4 Meter / 150mm PVC Schlauch flexibel inkl. 2 Schellen für Klimaanlage, Abzugshaube, Wäschetrockner
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  85  Bewertungen