Vileda 2-Phasen Dunstfilter mit extrem hohen Fettspeichervermögen, Guter Filter!

Der dunstfilter ist etwas dicker als die meisten die sonst so angeboten werden. Hier bei amazon gutes preis leistungsverhältnis.

Der vileda 2 phasen dunstfilter ist in einer guten qualität und funktioniert einwandfrei. Im gegensatz zu den billigen varianten kann die abluftanlage noch den kochdunst aufsaugen und gefiltert wieder abgeben. Unteranderem ist auch eine plakette mit dabei die man sich als erinnerung zum wechseln des filters ankleben kann. Gerne kaufe ich das produkt wieder.

Säugen das fett sehr gut auf und vermindern den geruch.

Regelmäßiges wechseln des luftfilters erhöht das wohlbefinden in der küche.

Und das preis-leistungsverhältnis ist super.

Dieser dunstfilter lässt sich einfach zuschneiden und ist schnell eingesetzt. Auch die wirkung ist sehr überzeugend, da er das fett schön rausfiltert. Da ich eine pendelleuchte mit glasfiguren habe, hat man dort immer die fettablagerungen gesehen, wenn man etwas scharf anbriet – jetzt nicht mehr.

Key Spezifikationen für Vileda 2-Phasen Dunstfilter mit extrem hohen Fettspeichervermögen (Universalformat) – 1er Pack:

  • Extrem hohes Fettspeichervermögen durch “2-Phasen Speichersystem”
  • 1. Raue Seite: In Grobfilterphase wird der größte Part der Fettpartikel aufgefangen
  • 2. Glatte Seite: Selbst kleinste Fettpartikel werden absorbiert
  • Universal-Format: Passend für alle gängigen Umluft- und Ablufthauben
  • Zusammensetzung: 100 % Polyester

Genau richtig für den vorgesehenen zweck.

Der filtertausch hat gut funktioniert. Vileda 2-Phasen Dunstfilter mit extrem hohen Fettspeichervermögen (Universalformat) – 1er Pack Einkaufsführer

Jetzt nach ein paar wochen im einsatz fällt mein urteil positiv aus. Sehr guter filter mit entsprechender aufnahmekapazität.

Der vileda 2-phasen-dunstfilter im november 2016 gekauft, im dezember 2016 eingebaut hatte eine dicke von 8 mm – ein grundsätzlich gutes produkt. 2017) im baumarkt gekauft, hatte das gleiche produkt von vileda nur noch eine dicke von 5 mm. Durch die reduzierung der dicke wird die fett-abscheidung deutlich herabgesetzt – warum macht vileda das??. Von “gut” kann man jetzt nicht mehr sprechen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem filter. Ich hab ihn jetzt seit einigen monaten in gebrauch und bin zufrieden.

Die verwendung ist super einfach. Altern filter rausnehmen, den neuen zuschneiden und fertig. Die beiden seiten lassen sich sehr gut voneinander unterscheiden. Eine packung reicht bei mir für 3x wechseln.

Nach einem bezug einer mietwohnung haben wir zu spät gemerkt, dass der küchenfilter nicht gewechselt war. Dieses produkt hat mit einem einweg-plastikhandschuh alles nötige um den gebrauchten filter problemlos zu entsorgen.

Bleibe kunde bei amazone und freue mich auf weitere angebote. Gruß wolfgang emmerling,darmstadt, silcherweg 5.

Hier bei amazon zu gutem preis . Leider in Österreich kaum erhältlich und teurer. Wechsel alle 6 monate bei normalen gebrauch sollte reichen. Gute und seit jahren gleiche qualität.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Vileda 2-Phasen Dunstfilter mit extrem hohen Fettspeichervermögen (Universalformat) - 1er Pack
die Wertung
4.5 / 5  Sterne, basierend auf  19  Bewertungen