Surophy Batterie ladegerät Test- Top Ladegerät für eine Vielzahl unterschiedlichster Akkus

Ich habe das ladegerät mit zwei slots und lade damit entweder sony konion vtc6 (18650) oder samsung 40t (21700) und bin begeistert von dem riesigem spektrum an funktionen. Das ladegerät zeigt sehr genau die bereits geladene kapazität in mah, den inneren widerstand der batterie in milliohm, die temperatur der batterie in °c, die spannung in volt sowie ladestrom in ampere an. Den ladestrom kann man außerdem für jeden slot anpassen wie man will. So kann man seine batterien schonend, über längere zeit aufladen oder wenn man mal weniger zeit hat, mit mehr ampere laden. Ich lade meine 18650 akkus meist mit 1. Das ist die richtige balance zwischen akku’s schonen und möglichst kurzen ladezeiten.

Benutze das ladegerät zum laden meiner akkus meiner dampfer. Super schnelles, unkompliziertes laden mit nützlichen infos am bildschirm. Es gibt preisgünstigere geräte, welche ich vorher benutzt habe, aber dieses ist echt jeden cent wert.

Alles super, wusste nicht , dass man so ein gutes ladegerät schon für diesen preis bekommt. Cool sind auch der 12 volt versorgungsspannung, denke man könnte den lader auch mit 12 volt im auto versorgen.

Einfach akku rein und los geht es. Läd liion mit max 3 a und nimh mit max 1 a. Ladestrom wird automatisch angepasst, am anfang etwas weniger, in der mitte vollgas und am ende wieder weniger. Auch wenn die akkus heiß werden, wird der ladestrom reduziert. Usb anschluss nicht wirklich nützlich. Hat bei netzbetrieb keinen strom, nur ohne netz und mit in schacht 4 eingelegtem akku emuliert er eine powerbank, die dann natürlich für das bisschen leistung aus einem akku viel zu groß ist. Ich hätte mir noch eine test funktion gewünscht, die die kapazität der eingelegten akkus ermittelt. Aufgrund der schnellade automatik werde ich es wohl behalten und mit für die test funktion noch ein anderes zulegen.

Bin ein dampfer und lade häufiger (fast täglich) 18650 , 21700 und 20700 batterien damit auf. Habe probeweise nach den ladungen die batterien mal ausgemessen und finde soweit alles ok. Eine komplett leere 18650 wird z. Habe inzwischen zuhause alle batterien der form aa und aaa ebenfalls durch wiederaufladbare batterien ersetzt, da das ladegerät bei mir zuhause einen festen platz in meinem büro bekommen hat und die handhabung wirklich kinderleicht ist.

Das ladegerät hat meine eneloops erkannt und geladen. Das ladegerät hat 4 voneinander unabhängige ladeschächte. Der ladestrom lässt sich für jeden der 4 schächte individuell einstellen.

Habe schon viele ladegeräte gehabt um meine lithium-ionen-akkus und nimh-akkus zu laden. Dieses ladegerät übertrifft alle. Zuverlässige endabschaltung, gerade bei lithium-ionen-akkus von großer bedeutung. Lädt schonend anhand des gemessenen innenwiderstandes. Kann das gerät nur empfehlen.

Bestellung und lieferung problemlos und schnell . Die funktionen des gerätes erfüllen voll meine zufriedenheit. Geladen werden können gleichzeitig verschiedene akkutypen. Nicht mehr funktionierende akkus werden erkannt und angezeigt.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Alleskönner für einen fairen Preis!
  • Schnelladegerät
  • Ein tolles Ladegerät

Nachteile

  • Nach 6 Monaten nur mehr ein 3-Schacht-Ladegerät
  • Kein Schnelllader
  • Unclear capacity indication for NiMh AA and AAA

Das ladegerät ist sehr einfach in der bedienung. Lädt die akkus schnell und sicher auf. Schöne anzeige vom aufladestrom, akkukapazität und ladelaufzeithat ein sehr gut ablesbares display, was nach einer gewissen zeit verdunkelt. Lädt im automatischen modus die akkus nach vorheriger interner Überprüfung, mit der besten leistung für den akku auf. Man kann aber auch selber die stromstärke zum aufladen einstellen. Lautlos, weil kein lüfter verbaut wurde, erwärmung kaum wahrnehmbar. Für mich ein sehr gutes gerät um meine 18650 aufzuladen.

Einfach akkus rein und fertig. Lädt auch nicd akkus welche sich mit anderem ladegerät nicht laden lassen.

Alle meine unterschiedlichen akku typen werden unterstützt. Kann das gerät nur empfehlen.

Ein wirklich richtig tolles kleines kompaktes ladegerät auf dem man viele informationen während des ladens ablesen kann.

Ich habe das gerät hauptsächlich zum laden von 18650 li-io akkus gekauft. Das laden ist sehr einfach und intuitief. Akkus verschiedener größen werden einwandfrei erkannt. Die möglichkeit der vorwahl des ladestroms in 0,1a schritten ist sehr hilfreich und akkuschonend. Besonderes lob verdient auch das extrem helle display. Alle zum laden relevante details sind verfügbar. Ich bin mit dem gerät sehr zufrieden und empfehle es gerne weiter .

Ich hatte vorher ein 2 schacht ladegerät. Dieses läd die batterien zuverlässig schnell. Ohne starkes erhitzen der zellen. Zusätzlich kann der lader auch als power bank genutzt werden, leider ist die nur über den 4 schacht möglich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem akku-ladegerät. Die automatikfunktion die den ladestrom an hand des innenwiderstandes des akku wählt, funktioniert sehr gut. Der ladestrom lässt sich aber auch schnell manuell einstellen. Eine temperaturüberwachung der akkus ist auch sehr hilfreich un mindert den ladestrom automat. Also eine klare kaufempfehlung.

Merkmal der Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 【Schnell】: 4 Steckplätze sind für 3,0A geeignet, imsgesamt 12A. 4 Batterien von 2000mAh brauchen nur einer Stunde zu füllen. Das kann den Batterietyp erkennen und den Akku automatisch unter dem gewählten Ladestrom laden. Mit LED-Anzeigen können Sie den Ladevorgang übersichtlich ablesen. Die integrierte Schutzschaltung ermöglicht das Aufladen Ihrer Batterien ohne Berücksichtigung von Sicherheitsproblemen.
  • 【Power-Back-Funktion】: Kann das Gerät als Stromversorgungseinheit zum Laden und Laden externer Geräte, wie z.B. Handy oder Bluetooth-Kopfhörer, 5V und ein maximaler Strom von 1A. Unterwegs auch ohne Steckdose mit Strom versorgen können. (nur 4. Steckplatz)
  • 【Unterstützt folgende Batterien】:Li-Ion(4,2V)(IMR/INR/ICR)10340/10350/10440/10500/12340/ 12500/12650/13450/13500/13650/14350/14430/14500/14650/16500/16340(RCR123)/16650/ 17350/17500/17650/17670/18350/18490/18500/18650/18700/20700/21700/22500/22650/ 25500/26500/26650/Ni-MH/Ni-Cd(1,48 V)AAAA/AAA/AA/A/SC/C/D. Der eingebaute erkennt die Mikroprozessor Akkukapazität automatisch und wählt das geeignete Ladeverhalten.
  • 【Intelligente Funktioen】:(1) Wenn beim Aufladen einer Batterie 60 ° C erreicht oder überschritten werden, reduziert das Gerät automatisch den Ladestrom, um eine Beschädigung der Batterie zu verhindern. (2) Wenn eine geschützte Lithium-Batterie aktiviert werden muss, versucht das Gerät dies automatisch gemäß der Standard-Lademethode zu tun. (3) 4 völlig unabhängige Steckplätze und unterstützen bis zu 2 verschiedene Arten von Batterien gleichzeitig
  • 【Sicher】: Automatische Unterbrechung des Ladevorgangs bei voller Batterie. Schutzfunktionen für falsches Einlegen der Batteriepolarität und Kurzschlüsse. Mit feuerfesten Materialien gebaut. Die Garantie für dieses Produkt gilt für 3 Jahre.

Besten Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  114  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Surophy Batterie ladegerät Test- Top Ladegerät für eine Vielzahl unterschiedlichster Akkus

  1. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Das ladegerät funktioniert einwandfrei, leichte handhabung bzw. Braucht man gar keine, einfach die batterien reinlegen und geladen wird, verstehe nicht wie einige hierzuforum sich aufregen oder nicht auskennen, ist doch kinderleicht, auch kann nichts brennen wie man hier so liest – das einigen passiert sei.
  2. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Das ladegerät funktioniert einwandfrei, leichte handhabung bzw. Braucht man gar keine, einfach die batterien reinlegen und geladen wird, verstehe nicht wie einige hierzuforum sich aufregen oder nicht auskennen, ist doch kinderleicht, auch kann nichts brennen wie man hier so liest – das einigen passiert sei.
  3. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Hatte mehr erwartet, bei den rezesionen. Aber die begeisterung hat sich schnell in ernüchterung umgewandelt. Keine deutsche bedienungsanleitung netzteil viel zu groß.
  4. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Hatte mehr erwartet, bei den rezesionen. Aber die begeisterung hat sich schnell in ernüchterung umgewandelt. Keine deutsche bedienungsanleitung netzteil viel zu groß.
  5. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Dieses ladegerät ist jeden euro wert. Die verarbeitung ist solide, die modi der ladeschächte können sinnigerweise einzeln eingestellt werden. Wenn einfach nur der akku eingelegt wird, startet nach ein paar sekunden der normale ladevorgang mit 500ma. Tipp:nutzt mal die test-funktion für eure akkus.Der akku wird dabei geladen-entladen-geladen (. Ja, das dauert natürlich ein paar stunden. ), ihr seht dann am display die tatsächliche kapazität der zelle. Zwei ultrafire 18650-akkus mit aufschrift ‘3000 mah’ brachten es bei mir gerade mal auf reale 400 mah, panasonic-akkus dagegen tatsächlich auf 3400 mah. So bekommt man gut einen Überblich über die reale leistung der akkus. Von mir bekommt der dlyfull t5 test charger eine klare kaufempfehlung.
  6. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Dieses ladegerät ist jeden euro wert. Die verarbeitung ist solide, die modi der ladeschächte können sinnigerweise einzeln eingestellt werden. Wenn einfach nur der akku eingelegt wird, startet nach ein paar sekunden der normale ladevorgang mit 500ma. Tipp:nutzt mal die test-funktion für eure akkus.Der akku wird dabei geladen-entladen-geladen (. Ja, das dauert natürlich ein paar stunden. ), ihr seht dann am display die tatsächliche kapazität der zelle. Zwei ultrafire 18650-akkus mit aufschrift ‘3000 mah’ brachten es bei mir gerade mal auf reale 400 mah, panasonic-akkus dagegen tatsächlich auf 3400 mah. So bekommt man gut einen Überblich über die reale leistung der akkus. Von mir bekommt der dlyfull t5 test charger eine klare kaufempfehlung.
  7. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Ich war zuerst etwas skeptisch aufgrund der starken ladeleistung pro schacht in kurzer zeit. Aber es funktioniert wirklich einwandfrei und superschnell.
    1. Ich war zuerst etwas skeptisch aufgrund der starken ladeleistung pro schacht in kurzer zeit. Aber es funktioniert wirklich einwandfrei und superschnell.
  8. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Gesucht habe ich ein ladegerät, mit dem man auch diese unsäglichen aaaa-akkus aufladen kann, denn die passen teilweise nicht in die zu langen ladeschächte handelsüblicher ladegeräte. Desweiteren sollte eine entladefunktion vorhanden sein. Das “dlyfull t5” erfüllt diese kriterien und ist über 3 tasten mit gut fühlbaren druckpunkten problemlos und sehr intuitiv zu bedienen (1 x modusauswahl, 1 x displaytaste für die einzelnen ladeschächte und 1 x auswahltaste für den ladestrom). Die schiebekontakte der ladeschächte nehmen dabei auch aaaa-akkus sicher auf. Folgende bedienungsmodi hat das gerät:- aufladen (hier kann innerhalb einiger sekunden nach der moduswahl noch der ladestrom gewählt werden)- entladen (immer nur mit 500 ma entladestrom)- testen (sprich: der akku wird zunächst entladen und danach geladen, wobei der otimale ladestrom vom “dlyfull t5” wohl automatisch ermittelt wird – habe ich aber noch nicht ausprobiert)das display selbst ist sehr hell und gut ablesbar, die verarbeitung des ladegeräts ist für den preis von rd. 30 eur sehr gut und der verarbeitete kunststoff fühlt sich recht robust an. Besonders gut gefallen hat mir, dass man jeden ladeschacht gesondert konfigurieren kann – es können also gleichzeitig verschiedenste akkus geladen werden (der akkutyp wird vom gerät selbstständig erkannt). Alles in allem ist mir nichts negatives aufgefallen – ich würde mir das “dlyfull t5” jederzeit wieder anschaffen und spreche daher eine klare kaufempfehlung aus.
  9. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Gesucht habe ich ein ladegerät, mit dem man auch diese unsäglichen aaaa-akkus aufladen kann, denn die passen teilweise nicht in die zu langen ladeschächte handelsüblicher ladegeräte. Desweiteren sollte eine entladefunktion vorhanden sein. Das “dlyfull t5” erfüllt diese kriterien und ist über 3 tasten mit gut fühlbaren druckpunkten problemlos und sehr intuitiv zu bedienen (1 x modusauswahl, 1 x displaytaste für die einzelnen ladeschächte und 1 x auswahltaste für den ladestrom). Die schiebekontakte der ladeschächte nehmen dabei auch aaaa-akkus sicher auf. Folgende bedienungsmodi hat das gerät:- aufladen (hier kann innerhalb einiger sekunden nach der moduswahl noch der ladestrom gewählt werden)- entladen (immer nur mit 500 ma entladestrom)- testen (sprich: der akku wird zunächst entladen und danach geladen, wobei der otimale ladestrom vom “dlyfull t5” wohl automatisch ermittelt wird – habe ich aber noch nicht ausprobiert)das display selbst ist sehr hell und gut ablesbar, die verarbeitung des ladegeräts ist für den preis von rd. 30 eur sehr gut und der verarbeitete kunststoff fühlt sich recht robust an. Besonders gut gefallen hat mir, dass man jeden ladeschacht gesondert konfigurieren kann – es können also gleichzeitig verschiedenste akkus geladen werden (der akkutyp wird vom gerät selbstständig erkannt). Alles in allem ist mir nichts negatives aufgefallen – ich würde mir das “dlyfull t5” jederzeit wieder anschaffen und spreche daher eine klare kaufempfehlung aus.
    1. Ich ärgerte mich immer über andere ladegeräte ohne statusanzeige und über solche, welche nicht alle kapazitäten (ma) händeln könnnen. Dieses gerät deckt 98% der verfügbaren akku’s ab und lädt schnell und zuverlässig. Status immer über jeden eingelegten akku abrufbar.
      1. Ich ärgerte mich immer über andere ladegeräte ohne statusanzeige und über solche, welche nicht alle kapazitäten (ma) händeln könnnen. Dieses gerät deckt 98% der verfügbaren akku’s ab und lädt schnell und zuverlässig. Status immer über jeden eingelegten akku abrufbar.
  10. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Strange behaviour and indication abour capacity of nimh aa and aaa. Almost full cells are indicating as discharded (20% capacity). Charging of almost empty cells demonstartes quite low capacity at the end of charging process. Then device was returned back.
    1. Strange behaviour and indication abour capacity of nimh aa and aaa. Almost full cells are indicating as discharded (20% capacity). Charging of almost empty cells demonstartes quite low capacity at the end of charging process. Then device was returned back.
  11. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Haben bereits einige li-ion-charger in gebrauch. Das hier ist das beste, was mir jemals zugestellt wurde. Die metall-schiebemimik macht einen wesentlich massiveren und somit stabileren eindruck. Mir sind bei anderen geräten auch schon mal bügel abgebrochen. Wird bei diesem teil wahrscheinlich in 100 jahren nicht passieren. Bedienung nur über 1 taste. Alle erforderlichen informationen enthalten. Die automatik arbeitet perfekt und ist superschnell4x3 a maximaler ladestrom.
    1. Haben bereits einige li-ion-charger in gebrauch. Das hier ist das beste, was mir jemals zugestellt wurde. Die metall-schiebemimik macht einen wesentlich massiveren und somit stabileren eindruck. Mir sind bei anderen geräten auch schon mal bügel abgebrochen. Wird bei diesem teil wahrscheinlich in 100 jahren nicht passieren. Bedienung nur über 1 taste. Alle erforderlichen informationen enthalten. Die automatik arbeitet perfekt und ist superschnell4x3 a maximaler ladestrom.
      1. Ich hatte bisher nur nicd akkus geladen und bin mit dem ergebnis zufrieden. Das gerät ist auf automatik eingestellt. Ladezeit von einer stunde hatte ich leider nicht. Manche 2500ma aa akkus wurden nur mit 300 ma andere 2500 ma akkus schaften auch schon mal 500 ma, aufladung. Ich bin noch am experimentieren, man soll es ja manuell einstellen können. Mal schauen ob das gerät die 5 sterne schafft. Anzeige sehr gut beleuchtet, nach ca 1 minute schaltet sich die beleuchtung aus.
  12. Rezension bezieht sich auf : Batterie ladegerät, KINDEN Akku Batterieladegerät USB Universal Ladestation LCD-Display 4 Schacht Plug für Li-Ion IMR Ni-MH Ni-Cd AAAA AAA AA Batterien Akku

    Ich hatte bisher nur nicd akkus geladen und bin mit dem ergebnis zufrieden. Das gerät ist auf automatik eingestellt. Ladezeit von einer stunde hatte ich leider nicht. Manche 2500ma aa akkus wurden nur mit 300 ma andere 2500 ma akkus schaften auch schon mal 500 ma, aufladung. Ich bin noch am experimentieren, man soll es ja manuell einstellen können. Mal schauen ob das gerät die 5 sterne schafft. Anzeige sehr gut beleuchtet, nach ca 1 minute schaltet sich die beleuchtung aus.
    1. Benutze das gerät seit 6 monaten fast täglich für akkus vom typ 18650 und 21700. Pro: lädt mit 3a sehr schnell und display ist gut ablesbar. Contra: die verstellbaren negativkontakte liefen von beginn an sehr unsauber in den schienen. Nach einem halben jahr ist ein schacht schon defekt und lädt keine akkus mehr. Fazit:nicht empfehlenswert da für den hohen preis nicht sonderlich haltbar und schlecht verarbeitet.
      1. Benutze das gerät seit 6 monaten fast täglich für akkus vom typ 18650 und 21700. Pro: lädt mit 3a sehr schnell und display ist gut ablesbar. Contra: die verstellbaren negativkontakte liefen von beginn an sehr unsauber in den schienen. Nach einem halben jahr ist ein schacht schon defekt und lädt keine akkus mehr. Fazit:nicht empfehlenswert da für den hohen preis nicht sonderlich haltbar und schlecht verarbeitet.

Kommentarfunktion ist geschlossen.