OEGE 4-er Akkupack Test- Hält voll, was die Aufschrift verspricht!

Ein leistungsstarkes akkupack an dem es nichts auszusetzen gibt. Ich nutze das pack in einer graupner fernsteuerung und erreiche damit sehr lange standzeiten, will heißen das ich mit diesem akku den ganzen tag fahren kann.

Habe diesen einlöt-satz als stromquelle für led fahrradbeleuchtung genutzt (leistungs led zieht 1,06 ampere und der akku hält mindestens 2 1/2 stunden vor. Voll zu empfehlen(tipp für bastler: ich lade ihn mit einem ladegerät: output 10v/1a über einen vorwiederstand von 10ohm/10w, etziehle einen schonenden ladestrom anfangs 0,45. 0,4a, wenn der akku fast voll ist – nach 5 bis 7 stunden: 0,28. Akku und ladegerät wird dann maximal kaum spürbar lauwarm. Habe ihn in eine feuchtraum-abzweigdose mit anschluss dc-5,5-kabel eingebaut).

Ich habe diese 4 batteriepack gekauft, weil ich 4 batterien mit lötkontakten brauchte und sie einen niedrigen preis als 4 einzelbatterien mit 2800mah hatten. Ich habe sie auseinander genommen und die kontakte waren lötbar.

Die verarbeitung der akkus sieht gut aus und auch die lötfahnen sind stabil. Ich habe die akkus in einen handstaubsauger eingelötet, in dem vorher 1200er verarbeitet waren. Mehr kapazität sollte dann eigentlich auch längerer betrieb heißen, leider war die betriebszeit nicht viel länger, weshalb ich einen stern abzug gebe. Bei 2800 mah hätte ich mit mind. 175% laufzeitdauer zu den alten akkus gerechnet. Tatsächlichen waren es aber maximal 150%. Aufgrund des preises möchte ich mich dennoch nicht beschweren. Die laufleistung ist dennoch akzeptabel und die qualität gut, daher 4 von 5 sternen mit kaufempfehlung.

Soll man vielleicht nicht hinausposunen, ich habe es in ein medizinprodukt eingebaut, kostet einen bruchteil und leistet ein vielfaches der originalausstattung.

Bei meiner graupner mx20 war der akku tot. Also hab ich mir einfach dieses teil bestellt und die anschlußkabel umgelötet.

Die oege akkus sind einwandfrei, voll aufgeladen und sofort einsetzbar, die lötfahnen konnten einwandfrei verlötet werden. Die ware ist ohne einschränkung empfehlenswert.

Hält sehr lange mit unseren kleinen rc’s. Geringe selbstentladung und gute lötfahnen. Würde das pack wieder kaufen.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • gute Qualität für einen kleinen Preis
  • Hält voll, was die Aufschrift verspricht!
  • Leistungsstark

Nachteile

Merkmal der OEGE 4-er Akkupack, 4,8V, 2800 mAh, NiMH, AA, Mignon in Reihe”Ready to use” mit Lötfahne, o-318582

  • Sofort einsatzbereit
  • Mit Lötfahne

Besten OEGE 4-er Akkupack, 4,8V, 2800 mAh, NiMH, AA, Mignon in Reihe”Ready to use” mit Lötfahne, o-318582 Bewertungen

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
OEGE 4-er Akkupack, 4,8V, 2800 mAh, NiMH, AA, Mignon in Reihe"Ready to use" mit Lötfahne, o-318582
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  9  Bewertungen
Veröffentlicht unter Akkus