mumbi 4x AAA Micro NiMH-Akku 1100mAh 1 – OK – aber nicht lange haltbar

Leider kann ich die guten rezensionen nicht teilen. Ich habe 2 packungen (4*aaa & 4*aa) gekauft. In beiden lieferungen war jeweils 1 akku defekt. Getestet wurde dies mit 2 verschiedenen ‘intelligenten’ ladestationen (kraftmax bc-4000 pro & technoline bc 700). Auch die reanimationsstrategie für tiefentladene akkus, mit einem nicht-intelligenten (universal-ladegerät für whitenergy) war ebenfalls erfolglos. 25% ausfall bei 2 unterschiedlichen lieferungen ist aus meiner sicht nicht akzeptabel. Über haltbarkeit und alltagsverhalten kann ich noch keine aussage treffen, aber der ausschuss reicht mir schon. ******************************nachtrag: mumbi hat mich angemailt und um kontakt gebeten. Kontakt sehr freundlich und unkomlizierte ersatzlieferung ohne retoure plus bonus-akkus.

Halten was sie versprechennach der 3ten aufladung 1096mah. Zum vergleich fujitsu 750mah mit ca 770mah ca 8x geladen. Als nächstes sind die aaa von varta dran.

Super preis leistung topausgepackt in mobiltelefon und geladen. Akkus halten 4 -5 tage ohne wieder auf die ladestation zu setzen. Hier sind die Spezifikationen für die mumbi 4x AAA Micro NiMH-Akku 1100mAh 1:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 4x AAA Micro NiMH-Akku 1100mAh 1.2V
  • Ideal für kompakte Radios, Fernbedienungen und Wecker.
  • Diese Akkus sind schnellladefähig und langlebig
  • Wiederaufladbar / Kein Memory-Effekt
  • Geeignet für alle gängigen Akku-Ladegeräte

Ich betreibe eine wildkamera damit. Sie verrichten ihren dienst einwandfrei seid mehreren monaten. Ich würde sie wieder kaufen.

Der zustellung erfolgte sehr schnell und ohne probleme. Die verpackungdes artikels auch zweckmäßig und der ware angemessen. 40 bis 50 % vorgeladen und hätten auch gleich eingesetzt werden können. Lassen sich einfach und unkompliziert laden. Die akku laufzeit ist auchhöher als vergleichbar andere akku. Zum test hatte ich daher zweibaugleiche taschenlampen mit mumbi und herkömmlichen no name akkusbestückt. Die lampe mit den mumbi akku hielt länger durch.

Kommentare von Käufern :

  • Gute akkus mit einem Ausfall und toller Service
  • OK – aber nicht lange haltbar
  • Sehr gute Akkus mit hoher Kapazität

Wir haben diese akkus seit ca 7 monaten und nutzen diese für unser babyphone. Die akkus halten lange, sodass wir sie nicht oft wechseln müssen. Was mich an den akkus stört, ist dass der erste bereits nach 6,5 monaten defekt ist. Der eine akku lässt sich nicht mehr aufladen und kann dementsprechend auch nicht genutzt werden, da er leer ist. Aus diesem grund gibt es 2 sterne abzug, da ich der meinung bin, dass die akkus mindestens ein jahr halten sollten ohne komplettausfall. Die leistung sinkt mit der zeit und das ist auch kein grund um stern abzug zu geben, aber ein komplettausfall nach ca einem halben jahr sollte nicht auftreten. Bei uns funktionieren jetzt nur noch 11 von 12 akkus, was recht unpraktisch ist, da unser babyphone 2 mal jeweils 3 batterien benötigt. Edit: einen tag nach meiner rezension habe ich einen anruf von einer netten dame aus der serviceabteilung von mumbi bekommen. Diese hat mir sofort 4 neue akkus zukommen lassen, welche ich die letzten wochen getestet habe. Sie funktionieren einwandfrei, daher auch wieder 5 sterne und eine klare kaufempfehlung. Besten 4x mumbi AAA Micro NiMH-Akku 1100mAh 1.2V Batterie

Kann dazu noch keine großen angaben tätigen, solange habe ich diese aaa akkus ja noch nicht. Bisher verrichten sie einfach ihre aufgabe. Aber bisher gibt es absolut nichts zu beanstanden. Und zu dem preis sowieso nicht.

Ich bin immer ein wenig skeptisch wenn akkus mit sehr hoher kapazität werben. Oft halten sie nicht was sie versprechen und/oder sind schnell defekt. Das ist bei diesen – so jedenfalls meine erfahrung – nicht der fall. Ich habe mir die ersten vier “mumbis” vor einigen monaten gekauft und seitdem mehrfach aufgeladen (geschätzte zehnmal, ich habe nicht buch geführt). Grundsätzlich entlade ich akkus noch einmal in meinem ladegerät, bevor ich sie dann auflade. Deshalb kann ich ganz gut verfolgen, ob die kapazität noch paßt. Über 1000 mah bekomme ich immer rein, mittelwert 1100 kommt gut hin. Die meisten anderen aaa akkus liegen bei 800 mah, das macht sich bei stromintensiven geräten schon bemerkbar. Also ich kann die akkus wirklich sehr empfehlen – 5 sterne.

Die akkus entsprechen in größe und form vergleichbaren markenprodukten und lassen sich daher entsprechend einfach in ein gerät einlegen. Ich habe die akkus in einer stirnlampe getestet und die laufzeit übertraf, die des vergleichbaren vorher verwendeten markenproduktes. Hier also schon einmal 5 sterne. Bei der ladezeit habe ich keine abweichungen feststellen können und alle akkus waren in ungefähr gleicher zeit bei voller kapazität. Abzuwarten bleib auf lange sicht natürlich, ob der s. Memory effekt tatsächlich ausbleibt und wie oft die akkus sich laden lassen. Alle bisher getesteten parameter ergeben aber zum jetzigen stand 5 sterne.

Die aaa akkus mit 1100 mah waren innerhalb von 4 std in meiner telefonbasistation aufgeladen. Das einsetzen in das schnurlostelefon hat wunderbar einfach funktioniert.

Problemlos nutzbarer akku in ansprechender verpackung, welche leicht zuöffnen ist. Vom ladegerät einwandfrei erkannt und zügig geladen. Imverhalten von teuren “markenakkus” nicht zu unterscheiden.

Die akkus konnte man schnell in handelsüblichen ladegeräten aufladen. Ich verwende diese in einer funkmaus für mein laptop und kann bisher nur gutes berichten. Ohne ausfälle, ich musste sie noch nicht erneut laden – ein spannungstest ist auch positiv ausgefallen. Die größe entspricht natürlich den normen – auch hier kein grund zur beanstandung.

Die akku bakterien dauern beim ersten aufladen sehr lange, was aber normal ist. Nach mehrfacher verwendung halten die bakterien lange.

Gute leistungsstarke akkus, welche aber ein klein bisschen dicker wie die original batterien sind. Passen dennoch ohne probleme. Habe sie in 2 geräten im einsatz und halten im vergleich zu den vorgängern mit 900 mah kapazität deutlich länger. Anmerkung: ich habe das produkt kostenlos zum testen erhalten, was meine meinung aber nicht beeinflusst hat.

Sie erfüllen ihren zweck, welchen sie erfüllen sollen. Stecken jetzt in einem analogen telefonund tun hier ihren dienst. Über die haltbarkeit kann ich leider noch keine auskunft geben, da ich sie erst zwei wochen in gebrauch habe.

Habe die akkus extra für meine led kerzen gekauft, damit sie lange brennen. Habe verschiedene hersteller im einsatz, aber kein anderer akku hält solange wie die mumbi’s, bin sehr zufrieden.

Die mumbi aaa-batterien sind von sehr guter qualität und halten ihr versprechen. Die lieferung ging schnell und war optimal verpackt, sodass schäden an der verpackung ausgeschlossen werden können. Die ladezeit der batterien hat ca. 3 stunden gedauert, wobei der akku bereits ab lieferung halb voll war. Dadurch waren sie sofort einsatzbereit. Die laufzeit kann ich noch nicht bewerten, aber bis jetzt ist er nach intensiver benutzung in meinem taschenrechner noch voll.

Die akkus wurden für einen produkttest kostenlos zur verfügung gestellt. Aufladen über nacht, ab in die solarlampen und los gings. Inwieweit die haltbarkeit bei längerem gebrauch leidet, kann aufgrund des kurzen testzeitraums nicht gesagt werden.

Ich kann nur für mich sprechen aber zwei der akkus werden von meinem ladegerät nach etwa 10 zyklen nicht mehr geladen – die anzeige sagt, der akku sei defekt. Natürlich könnte das ladegerät fälschlicherweise annehmen, der akku sei defekt – aber ich habe nur das eine ladegerät. Wenn ich ein anderes ergebnis mit einem anderen ladegerät erziele, werde ich meine bewertung anpassen. 2017: wohl durch meine rezension angeregt, habe ich unaufgefordert neue akkus zugeschickt bekommen. Das nenne ich einen sehr guten service. Dafür gibt es vorerst einen stern mehr – jetzt-3. Wenn ich längere erfahrung mit den ladezyklen habe, werde ich die bewertung entsprechend anpassen.

Diese akku’s halten was dr hersteller verspricht. Benutze sie sowohl in haustelefonen sowie für div. Fernbedienungen bzw game controller- bisher die akkus mit der längsten laufzeit die ich je hatte. Beim nächsten kauf garantiert wider mumbi.

Werden als telefon akkus genutzt und bisher gab es keinerlei beschwerden. Würde sie wieder kaufen wenn sie doch nicht mehr die kapazitäten erreichen sollten was bisher nach knapp 1,5 monaten nicht der fall ist.

Die lieferung war wie erwartet schnell. Ich habe die akkus in einem testprogramm meines ladegerätes einmal aufgeladen, entladen und erneut geladen. Gemessen wird dabei die kapazität beim entladen. Die 4 akkus wiesen eine kapazität von 750 bis 810 mah auf. Das ist 25% weniger als angegeben und damit enttäuschend.

Im moment funktionieren die batterien super. Ich bin ein vernichter von akkubatterien (wetterstation, radio, bewegungsmelder. . ) und brauche immer ersatz. Ich habe erst seit kurzer zeit 2 batterien im einsatz, aber sie waren nicht komplett geladen (was nicht schlimm ist). 1 punkt weniger, weil ich erst in einigen wochen/monaten etwas über die lebensdauer sagen könnte.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
4x mumbi AAA Micro NiMH-Akku 1100mAh 1.2V Batterie
die Wertung
4,0 / 5  Sterne, basierend auf  47  Bewertungen

Ein Gedanke zu “mumbi 4x AAA Micro NiMH-Akku 1100mAh 1 – OK – aber nicht lange haltbar

  1. Rezension bezieht sich auf : 4x mumbi AAA Micro NiMH-Akku 1100mAh 1.2V Batterie

    Sind von der leistung her, so lala, hatte irgendwie mehr erwartet. Für den preis aber durchaus empfehlenswert.
    1. Waren schon vorgeladen und einsatzbereit. Für den preis sehr gutes leistungs-preisverhältns. Meine nächsten akkus kommen wieder von mumbi.
  2. Rezension bezieht sich auf : 4x mumbi AAA Micro NiMH-Akku 1100mAh 1.2V Batterie

    Waren schon vorgeladen und einsatzbereit. Für den preis sehr gutes leistungs-preisverhältns. Meine nächsten akkus kommen wieder von mumbi.

Kommentarfunktion ist geschlossen.