Bosch Hausgeräte Bosch DHZ5346 Dunstabzugshaubenzubehör/Aktivfilter Ersatzbedarf : Passt bei unserer Bosch DIB09D650

Dieser filter macht genau das was er soll. Nicht zu vergleichen mit oft angebotenen “chinamüll” für dünnes.

Unsere inselesse dib09d650 von bosch benötigt regelmäßig diese filter für den umluftbetrieb. Ich persönlich finde sie preislich leider nicht so günstig wie gewünscht, sie erfüllen aber ihren zweck. Bei uns reicht der tausch ca. Vom aufbau ist das produkt auch nicht mit einfachen vlies-stoffen vergleichbar.

An dem produkt gab es keine mängel. Man sollte es ja einmal im jahr wechseln. Gut wäre dafür ein rabatt, wenn man gleich 2 stück erwirbt.

Grundsätzlich passt der filter genau in meine bosch dunstabzugshaube und erfüllt seinen zweck sehr gut. Leider gibt er den geruch schon nach einer einzigen verwendung während des anbratens von fisch bei der nächsten verwendung wieder ab. Man muss sich also entscheiden, ob man einmal starken fischgeruch im haus haben will, oder dann ganz oft leichten fischgeruch, wenn man das teil nicht dauernd wechseln will. Schade finde ich auch, dass sich die bespannung nicht abziehen und damit der filter manuell mit neuer aktivkohle füllen lässt. So bleibt einem nur, das ganze teil zu erneuern und dabei nicht nur jede menge geld auszugeben, sondern auch unnötigen müll zu produzieren.

Bosch DHZ5346 Dunstabzugshaubenzubehör/Aktivfilter Ersatzbedarf :

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Bosch DHZ5346 Dunstabzugshaubenzubehör/Aktivfilter Ersatzbedarf
die Wertung
4.5 / 5  Sterne, basierend auf  7  Bewertungen