AUKEY CC-Y3 USB C Auto Ladegerät – ???Super schneller ladegerät und super qualität ????

Ich habe das ladegerät seit juni 2016 und kann es nur loben. Es bringt wirklich die angegebenen leistungbeispiel (alles wird gleichzeitig gemacht):handy display 100 % helligkeit + navigieren mit google maps + bluetooth musik streaming zum autoradio. Und mein lg g5 wird immer noch aufgeladen = akkuladung nimmt zu .

Durch die 3 anschlüsse bietet der adapter die möglichkeit, viele geräte gleichzeitig zu laden. Benutze den adapter seit über einem jahr regelmäßig und er funktioniert noch sehr gut. Manchmal hat er leider einen wackelkontakt, aber dreht man ihn ein wenig im zünder, lädt das gerät wieder super für die gesamte fahrt.

Verpackung:der kfz-ladeadapter kommt in einer braunen und stabilen pappschachtel an, welche nochmal namen und produktbezeichnung des adapters aufgedruckt hat. Nach dem Öffnen der schachtel kommt man zunächst an den adapter selbst. Nachdem man den adapter und das pappgerüst darum abnimmt, kommt man an den rest aus der packung. Gerät:das gerät sieht von der form her aus, wie jeder andere ladeadapter fürs auto auch, ist aber dennoch kompakter als so mancher ladeadapter von anderen firmen, besitzt allerdings einen langen kopf, da er 3 ausgänge beinhält und trotzdem noch kompakt und stabil ist. Er besitzt auf der front zwei usb-a ausgänge und besitzt über den zwei ausgängen einen weiteren usb-c-ausgang. Der adapter an sich ist schwarz mattiert und macht im großen ganzen einen hochwertigen und modernen eindruck und es hat sich in keinem auto zu verstecken. Die ausgänge sind alle außerdem sauber und präzise ausgestanzt. 5a2x usb-a : 5v / 3afunktion / hauptdisziplin:der adapter beherrscht die qc 3. 0-schnellladefähigkeit, das heißt, dass er ein handy um ein vielfaches schneller laden kann als ein normaler adapter von vor ein paar jahren. Zum schutz der handyakkus besitzt auch dieses gerät einen schutzmechanismus. Das handy lädt im bereich von 0% bis 90% am schnellsten und reduziert die ladegeschwindigkeit, wenn es dann von 90% bis 100% lädt, um den handyakku zu schützen. Top, da aukey auch auf sicherheit achtet, genauso wie die normalen herstelleradapter.0) ausgang habe ich mit meinem htc 10 getestet und muss sagen, dass das handy den adapter über das kabel sofort erkannt hat und sofort “schnellladen” angezeigt hat. Hier sind die Spezifikationen für die AUKEY CC-Y3 USB C Auto Ladegerät:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Quick Charge 3.0 USB Type-C Anschluss und zwei 3A USB-Ladeanschlüsse (maximal 3A pro Anschluss) mit AiPower für die meiste fortgeschrittenste Lösung des Aufladens beim Fahren
  • Mit der überhitzungs-, überstrom-, überladung-Schutzschaltung schützt unser Autoladegerät Ihr Handy und Tablet vor Schäden von instationärer Spannung im Auto beim Aufladen.
  • Typ C unterstützt bidirektionale Leistungsübertragung und hat erweiterte Leistungsabgabe für das Aufladen. Die Datentransferrate von Typ-C Technologie ist schneller als herkömmliche USB Technologie
  • Eingang: DC 12-24V 5.6A (Max) ; Ausgang 1: DC 5V 3A (pro Anschluss) ; Ausgang 2: DC 5V 3A ; Ausgang 3 (Type-C Quick Charge 3.0): DC 3.6-6.5V/3A, 6.5V-9V/2A 9V-12V/1.5A (Max)
  • Lieferumfang: AUKEY Typ-C Quick Charge 3.0 3 Ports USB Auto Ladegerät, Bedienungsanleitung, 24-monatige Garantie

Anfangs war ich sehr begeistert, doch nach einem monat funktioniert die quickcharge funktion nicht mehr. Das lg g5 läd im auto nicht mehr schnell, wenn das display eingeschaltet ist. Liegt das an dem smartphone-update ende juni seitens lg. 2sterne, da das langsame laden (5watt) noch ausreicht um beim navigieren zu laden und das ladegerät sicher meinem vw polo zigarettenanzünder sitzt. Ein nexus 6p zeigt “schnelladen” an diesem ladegerät und läd mit 10w, egal ob das display an oder aus ist. Der support durch aukeydirect gestaltet sich aufgrund des amazon nachrichtensystems nach china eher schwer. Ps: ich verwende nun hauptsächlich das belkin kfz usb-c ladegerät f7u004bt04.

Das aukey cc-y3 usb c autoladegerät ist wirklich top und sehr nützlich, wenn man mal wieder vergessen hat sein handy aufzuladen und nur kurz zeit hat es aufzuladen. An dieser stelle macht sich nämlich das quickcharge 3. 0 auf allen 3 usb eingängen bezahlt und lädt das unterstützte smartphone schneller auf, als es selbst das original ladegerät könnte. Als ein echtes platzwunder würde ich das ladegerät von aukey nicht bezeichnen, da es zu den usb-anschlüssen hin immer dicker wird, was aber auch technisch bedingt ist und deshalb kein punktabzug, weil kompromisse nunmal gang und gebe sind. Desweiteren ist im lieferumfang ein usb typ c zu usb typ c mit einthalten und funktioniert einwandfrei mit meinem samsung galaxy s8+, sogar eine datenübertragung zum pc ist möglich, also nicht nur laden. Beim blick auf die gerätschaft fällt einem sofort die saubere verarbeitung und die schwarz-matte oberfläche auf. Die anschlüsse für den 12v-steckeranschluss im auto machen nach wochenlanger benutzung keinen anfall von rost oder anderen schäden.

Kommentare von Käufern :

  • Läd im Auto den HP x2 210 convertible Tablet-PC
  • gut funktionierendes Quick Charge 3.0 Ladegerät
  • Top Ladegerät für Auto

Hallohabe mir nun nach langer Überlegung ob es denn nötig ist so etwas zu besitzen, einen ladestecker gekauft. Design: schlicht aber definitiv zeitgemäß. Durch die etwas aufgerauhte oberfläche liegt es auch gut in der hand. Vor allem zu beachten ist die größe, es ist einfach so kompakt hergestellt dass es in jede hosentasche passt ohne viel platz einzunehmen. Das einzige problem welches es gibt, sind die positionen der seitlichen kontakte. Hier kann es schon mal dazu kommen dass das ladegerät richtig in den zigarettenanzünder hineingedrückt werden muss um einen kontakt herzustellen. Verarbeitung: wirklich ausgezeichnet. Es gibt keinerlei gräten oder unschöne stellen beim plastikgehäuse. Funktionalität: wie es auch in der produktbeschreibung steht gibt es hier 3 anschlüsse mit denen man auch 3 geräte gleichzeitig aufladen kann. Besten Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

Nachdem ich längere zeit einen dual qc 2. 0 lader hatte, welcher leider aufgrund der kurzen bauform nicht perfekt im zigarettenanzünder steckte, war ich auf der suche nach einem qc 3. Positiv war, das dieses ladegerät eine längere bauform hat und dadurch ordentlich im zigarettenanzünder kontakt bekommt. Etwas schade finde ich, das nur der usb-c anschluß mit qc 3. 0 arbeitet, es wäre schön gewesen wenn zumindest noch ein usb a anschluß auf qc 3. 0 fähig wäre, dann hätte ich meine vorhandenen kabel verwenden können. Alle meine qc fähigen smartphone werden sauber erkannt und die schnelladefunktion wird erkannt. 0 weitgehend kompatibel zu den usb-c power delivery specification ist können auch solche geräte zügig geladen werden.

Dieser adapter überzeugt alleine schon durch die schlichte verpackung (einfacher, kleiner pappkarton) und die hochwertige verarbeitung. Versorgt zuverlässig alle drei ausgänge mit der entsprechenden spannung. Qualcomms quickcharge wird ebenfalls unterstützt. Der geplante einsatzzweck für dieses gerät ist, ein microsoft display dock sowie einen touchscreen anzutreiben. Leider konnte ich das noch nicht testen, da der screen noch auf dem weg zu mir ist. Sobald dieser eintrifft werde ich die rezension aktualisieren.

Ich war auf der suche nach einer aufladefunktion im auto für meinen hp x2 210 convertible tablet-pc. Die informationen dazu waren im netz recht dürftig – mit diesem adapter für den zigarettenanzünder klappt die aufladung über den usb-c anschluss. Dabei habe ich darauf geachtet, dass der adapter 3a leistet – soviel wie das original-netzteil auch. Dazu habe ich mir dieses kabel gekauft: anker powerline usb-c auf usb-c 2. 8 m für usb type-c geräte: das neue macbook, chromebook pixel, nexus 5x, nexus 6p, nokia n1 tablet, oneplus 2 und weitere (schwarz). Nebenbei kann man dann auch noch sein smartphone und andere usb-geräte aufladen – bis zu einer gesamtleistung von max.

Gekauft für reisen, so dass unterschiedlichste geräte (galaxy s8+, iphone, ipad, pixel c tablet, kindle) unterwegs geladen werden können. Bisher keinerlei probleme weder mit der halterung (spannfedern) im kfz-stecker noch irgendwelche erhitzungen und gar schmelzungen. Sollte sich daran etwas ändern werde ich diesen beitrag aktualisieren. Der artikel ist selbst gekauft, bezahlt und befindet sich in benutzung.

Sehr schönes und elegantes produkt ,das sich perfekt in mein armaturenbrett integriert. Dieses 12v auto ladegerät macht einen guten eindruck. Man kann damit sehr zügig sein handy oder andere elektronische geräte aufladen. Dafür ist es ja aber auch konzipiert. Da es 2 usb anschlüsse hat , kann man damit die handy von fahrer und beifahrer gleichzeitig aufladen.

Aukey macht echt stabile geräte. Der quick charger ist echt super zu empfehlen. Und es hat meinen nexus 6 und meinen galaxy tab 3 gleichzeitig aufgeladen obwohl beide geräte an waren. Auf dem nexus hatte ich mein navi an und auf dem tab hat meine frau einen film geguckt und es hat aufgeladen. Sonst hatte ich probleme es aufzuladen wenn die geräte an waren. Der quick charger von aukey hat mein nexus 6 innerhalb einer std komplett aufgeladen obwohl mein handy die ganze zeit an war.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz
die Wertung
4.1 / 5  Sterne, basierend auf  72  Bewertungen

Ein Gedanke zu “AUKEY CC-Y3 USB C Auto Ladegerät – ???Super schneller ladegerät und super qualität ????

  1. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Funktioniert seit 2 jahren ohne probleme. Ist nahezu dauerhaft eingesteckt und versorgt meinen bluetooth-aux-adapter und / oder smartphone mit strom.
    1. Funktioniert seit 2 jahren ohne probleme. Ist nahezu dauerhaft eingesteckt und versorgt meinen bluetooth-aux-adapter und / oder smartphone mit strom.
      1. Was genau soll ich eigentlich schreiben?. Ach ja, genau: erstklassiger usb-kfz-adapter sowohl für usb 3. 1 als auch das noch neue usb-c geeignet.
  2. Was genau soll ich eigentlich schreiben?. Ach ja, genau: erstklassiger usb-kfz-adapter sowohl für usb 3. 1 als auch das noch neue usb-c geeignet.
  3. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Seitdem kauf immer im einsatz hat eine sehr gute laderate auch mit zwei handys immer sehr gut und funktioniert echt gut.
  4. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Seitdem kauf immer im einsatz hat eine sehr gute laderate auch mit zwei handys immer sehr gut und funktioniert echt gut.
  5. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Das ist der beste stecker den ich jemals hatte. Ich würde ihn gegen keinen anderen eintauschen. Da ich kein typ c gerät besitze kann ich den 3. Anschluss leider nicht nutzen. Aber für die zukunft auf jeden fall gut.
  6. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Das ist der beste stecker den ich jemals hatte. Ich würde ihn gegen keinen anderen eintauschen. Da ich kein typ c gerät besitze kann ich den 3. Anschluss leider nicht nutzen. Aber für die zukunft auf jeden fall gut.
    1. Funktioniert bestenssuper verarbeitet und wirkt stabil, die usb buchse wackelt nicht und das kabel sitzt stramm. Praktisch das auch usb typ c dabei ist.
      1. Funktioniert bestenssuper verarbeitet und wirkt stabil, die usb buchse wackelt nicht und das kabel sitzt stramm. Praktisch das auch usb typ c dabei ist.
  7. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Ich hatte dieses produkt im rahmen der blitzangebote entdeckt und mich auf die zalhreichen kommentare verlassen und ich wurde nicht enttäuscht. Der akku wird relativ schnell aufgeladen und ich habe bisher keine Überhitzung oder dergleichen feststellen können. Absolute kaufempfehlung meinerseits.
    1. Ich hatte dieses produkt im rahmen der blitzangebote entdeckt und mich auf die zalhreichen kommentare verlassen und ich wurde nicht enttäuscht. Der akku wird relativ schnell aufgeladen und ich habe bisher keine Überhitzung oder dergleichen feststellen können. Absolute kaufempfehlung meinerseits.
  8. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Läd gut und schnell, passt jedoch im auto nichjt so in den zigarettenanzünder das es gut hält und fällt schnell raus wenn man es snstößt.
    1. Läd gut und schnell, passt jedoch im auto nichjt so in den zigarettenanzünder das es gut hält und fällt schnell raus wenn man es snstößt.
  9. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    An und für sich ein tolles produkt. Der stern abzug kommt von der grÖße des produktes was es mir fast nicht möglich macht es in meinem auto zu benutzen (golf 7). Funktion ist und er lädt selbst mein ipad pro ordentlich auf.
    1. An und für sich ein tolles produkt. Der stern abzug kommt von der grÖße des produktes was es mir fast nicht möglich macht es in meinem auto zu benutzen (golf 7). Funktion ist und er lädt selbst mein ipad pro ordentlich auf.
      1. Sehr gutes gerät , macht und verspricht was es soll. Ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. Würde ich mich mir jederzeit wieder holen.
  10. Sehr gutes gerät , macht und verspricht was es soll. Ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. Würde ich mich mir jederzeit wieder holen.
    1. Tut was er soll – und das zu einem günstigen preis. Ich kann den stecker nur empfehlen. Würde ich sofort wieder kaufen.
      1. Tut was er soll – und das zu einem günstigen preis. Ich kann den stecker nur empfehlen. Würde ich sofort wieder kaufen.
  11. In erster linie wird ein nexus 5x mit usb-c im auto geladen, was absolut genauso schnell geschieht wie mit dem originalen ladegerät. Noch zwei zusätzliche ladebuchsen für mitfahrer ist genial.
    1. In erster linie wird ein nexus 5x mit usb-c im auto geladen, was absolut genauso schnell geschieht wie mit dem originalen ladegerät. Noch zwei zusätzliche ladebuchsen für mitfahrer ist genial.
  12. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Ich hatte das ladegerät bereits vor längerer zeit gekauft, und bisher mangels schnellladefähiger geräte als normalen usb-lader genutzt. Jetzt habe ich ein neues samsung galaxy s7 und bin enttäuscht, dass auch dieses nur normal anstatt schnell geladen wird.
    1. Ich hatte das ladegerät bereits vor längerer zeit gekauft, und bisher mangels schnellladefähiger geräte als normalen usb-lader genutzt. Jetzt habe ich ein neues samsung galaxy s7 und bin enttäuscht, dass auch dieses nur normal anstatt schnell geladen wird.
      1. Lädt mein nexus 5x mit fastcharging wie an der 230v-steckdose auf. Nach einer halben stunde hab ich meist 50% des akkus aufgeladen.
  13. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Lädt mein nexus 5x mit fastcharging wie an der 230v-steckdose auf. Nach einer halben stunde hab ich meist 50% des akkus aufgeladen.
  14. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Ich bin sehr zufrieden mit den einzelteilen. Es funktioniert großartig und ist gut gestaltet. Können sie gleichzeitig mehrere telefone aufzuladen.
  15. Rezension bezieht sich auf : Aukey CC-Y3 USB C Auto Ladegerät, 49.5W Schwarz

    Ich bin sehr zufrieden mit den einzelteilen. Es funktioniert großartig und ist gut gestaltet. Können sie gleichzeitig mehrere telefone aufzuladen.

Kommentarfunktion ist geschlossen.