AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH AAA-Akkus – Akkubatterien – Gute Akkus

Früher oder später steigt wohl jeder mal auf nimh-akkus im haushalt um. Damit diese als fast vollwertiger ersatz für primärzellen (“batterien”) verwendet werden können, ist es wichtig, auf attribute wie “low self discharge” bzw. “geringe selbstentladung” und “ready to use” zu achten. Markt- oder technologieführer in diesem bereich sind sicherlich die eneloop-akkus (früher von sanyo, heute von panasonic). Bei den amazonbasics-akkus sind diese eigenschaften ebenfalls gegeben. Am prime day hatte ich die gute gelegenheit, mich im angebot sowohl mit amazonbasics-akkus als auch panasonic eneloop-akkus einzudecken. Die amazonbasics-akkus waren damals noch weiß. Inzwischen hat amazon das design umgestellt. Von den schwarzen akkus besitze ich inzwischen auch acht stück.

Die wieder aufladbaren 2000mah ni-mh-akkus von amazonbasics kommen vorgeladen mit solarenergie (?) nach hause und sind direkt einsatzbereit. Wer aber auf nummer sicher gehen will, lädt diese besser nochmal frisch auf. Da früher diese akkus eine hohe selbstentladung hatten, verspricht jetzt amazon mit einer innovativen technologie das problem der hohen selbstentladung behoben (verbessert) zu haben. Ob diese amazonbasics trotz monate oder sogar jahrelanger nicht nutzung direkt wieder einsatzbereit sind, wird sich dann ja rausstellen wenn sie benötigt werden. Vollständig aufgeladenen akkus sollten bei einer temperatur von 20 °c gelagert werden. Das sollte natürlich jedem klar sein. Also nicht in der garage oder keller lagern. 000 zyklen sind bei diesen akkus nicht das höchste an qualität, aber wenn diese eingehalten werden dann ist es noch okay.

Hallo,folgendes muss man beachten:die akkus sind vorgeladen, können sofort benutzt werden. Aber: beim ersten laden sollte ein “refreshen=trainieren” durch das ladegerät erfolgen. Dabei werden die akkus auf- und entladen solange bis keine kapazitätssteigerung mehr auftritt. Hintergrund: nach der ersten nutzung habe ich die akkus im ladegerät vollständig entladen und wieder aufladen lassen (mache ich immer, um die lebensdauer zu erhöhen). Der vorgang war allerdings nach schon 20 min beendet und die kapazität deutlich kleiner als 750 mah. Ein anschließendes refreshen brachte die akkus wieder auf 750 mah. Ich verwende ein ansmann-ladegerät.

Da die meisten batterien im haushalt den geist aufgegeben haben, bestellte ich mir ein paar akkus, die man wieder aufladen kann. Das ist natürlich effizienter, wenn man einen sohn hat, der gern man mit eingeschalteter taschenlampe einschläft. So muss man nicht jede woche neue batterien kaufen. Ersteindruck:die akkus machen einen guten eindruck. Es sind ja auch nur akkus, nichts besonderes dran. Praxistest:wie beschrieben, sind alle akkus bereits vorgeladen. So konnte man sofort die akkus verbauen und spaß haben. Okay, kommt drauf an in welchem gerät man die akkus einlegt. Fazit:normale akkus, die ihren job gut machen. Bestelle mir gleich noch einmal welche, da jetzt alle in benutzung sind.

Bislang habe ich immer die eneloop-akkus von panasonic gekauft. Nun bin ich umgestiegen auf die amazonbasics und kaufe diese hier jetzt zum zweiten mal. (sowohl die aa als auch die aaa)ich bin sehr zufrieden. Im alltäglichen gebrauch habe ich keine unterschiede zu den teureren eneloops feststellen können. Okay, ich habe sie eigentlich nur in meiner kamera und in der außenbeleuchtung im einsatz – aber ich stelle da keinen unterschied in der betriebsdauer fest. (okay, ich habe es jetzt nicht gestoppt. Aber eigentlich ist es mir auch egal, ob meine kerze im windlicht vor der haustür 4 tage und 7 stunden oder nur 4 tage und 5 stunden leuchtet. )die akkus kommen vorgeladen – können also sofort eingesetzt werden. Bislang ist mir noch kein akku kaputt gegangen.

Hier sind die Spezifikationen für die AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH AAA-Akkus – Akkubatterien:

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Akku Batterie mit verbesserter niedriger Selbstentladung
  • Verbesserte hohe Wiederaufladung
  • Ausgezeichnete Überladungsleistung
  • Vorgeladen mit Solarenergie
  • Batteriespannung:1.2 V

Kommentare von Käufern :

  • Aus Preis-Leistungssicht empfehlenswert. Es gibt aber leicht bessere Alternativen
  • guter Akku, zum angemessenen Preis
  • Gute Akkus

Besten AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH AAA-Akkus – Akkubatterien (1.000 Zyklen, typisch 800mAh, 1.2 V ,minimal 750mAh) 8 Stck (Äußere Hülle kann von Darstellung abweichen)

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH AAA-Akkus - Akkubatterien (1.000 Zyklen, typisch 800mAh, 1.2 V ,minimal 750mAh) 8 Stck (Äußere Hülle kann von Darstellung abweichen)
die Wertung
4.5 / 5  Sterne, basierend auf  1262  Bewertungen